Schnarchen- gestörter Schlaf, gestörter Partner

Gesunder Schlaf ist lebenswichtig, aber er wird sehr oft durch Schnarchen gestört oder kaum möglich.

Haben sie gewusst, dass 10 % der Männer und 5 % der Frauen mit 30 Jahren schnarchen? Im Alter von 60 Jahren steigt die Zahl bis 60 % bei Männern und 40 % bei Frauen, dh. fast jeder zweite ist von dem Leiden 
betroffen.

Die Betroffenen bemerken das Schnarchen alleine oft gar nicht. Manchmal werden die Symptome wie Mundtrockenheit, Heiserkeit, Halsschmerzen allgemeine Abgeschlagenheit bemerkt, aber nicht immer mit dem Schnarchen in Verbindung gebracht. Meistens gestört durch die Schnarchgeräusche fühlen sich die Partner, deswegen muss gemeinsam nach einer Lösung gesucht werden.

Eine der Lösungen bittet die Zahnmedizin in Form von einer Schnarchschiene, die in der Nacht getragen wird. Die Voruntersuchung erfolgt beim Hausarzt und einem HNO Spezialisten, um gesundheitlich gefährliche Formen des Schnarchens auszuschließen.
Wenn sie weitere Fragen zu dem Thema haben, wenden Sie sich bitte an uns.